Samstag, 5. November 2011

Farb-Malheur

Es wurmt mich einfach… Ich streiche bis zu 4 Schichten, und dann ruiniert mir ein Tropfen Kirschtee das Ergebnis! Wie imprägniert IHR mit Acryllack gestrichene Holzgüter?

Herbstige Grüße wünschen die Blechblüten!!!

2 Kommentare:

  1. Halli Hallo, ich habe gerade gesehen, dass Du Dich als Leser/in in meinen Blog eingetragen hast. Vielen Dank!Zu Deinem Problem - 1. kannst Du den Tropfen nicht mit etwas Schmiergelpapier anschleifen und dann noch eine Schicht darübermalern? Und 2. versiegel ich Acryllack manchmal noch mit Klarlack. Aber da ich es echt shabby mag, belasse ich die mit Acryllack gemalerten Sachen und schmiergel die Kanten und Flächen noch etwas an, damit es auch wirklich vintage ausschaut.
    Herzlichst! Irene

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irene - zuerst:danke für die lieben Worte für Mr.Gin - ich halte ja eigentlich niczhts davon, auf einen erhaltenen Kommentar einen Gegenkommentar abzugeben - aber es hat mich wirklich gefreut und ich finde, dann muss ich das auch sagen!
    Zu Deinem Teefleck - da kann ich nur sagen: ich trinke auch gerne Früchtetee und mir ist auch schon was danebengekleckert - und ehrlich, ich hatte die Flecke sogar erstmal gelassen, weil ich nämlich damals sehen wollte, ob sie abfärben. Und: nein, bei mir haben sie nicht abgefärbt. Das Phänomen bei Dir kann ichmir daher nicht erklären - aber ich würde auch sagen: leicht abschmirgeln und nochmals streichen. Mehr fällt mir auch nicht ein.....
    Liebe Grüße
    Jacqui

    AntwortenLöschen